Locatec Ortungstechnik GmbH

  • Kooperationspartner

SchadenERSTservice bei Feuchte- und Leitungswasserschäden
Bereits minimale Leckagen an Wasser- und Heizungsleitungen in Gebäuden, an Versorgungsleitungen sowie auf Flachdächern verursachen jedes Jahr große finanzielle Schäden und beeinträchtigen die Wohnqualität. LOCATEC versteht sich als Systempartner der Verwalterwirtschaft für die ersten 48 Stunden nach Schadenmeldung und konzentriert sich ausschließlich auf die fachgerechte ERST-Hilfe am Schadenort. 
Als einzige von Nachgewerken unabhängige nationale Notfall-Organisation dieser Art entlasten wir das Schadenmanagement unserer Kunden in dieser zeitkritischen Phase. Dabei liefern wir mit mehr als einem Dutzend alternativen Prüf- und Suchverfahren nicht nur eine treffsichere technische Ortung der Schadenursache, sondern auch eine detaillierte Schadendokumentation in Wort und Bild mit Hilfe unseres LOCATEC SmartReport®. Dieser ist dann die Grundlage für eine zeit- und kostenoptimale Schadenbeseitigung durch die erforderlichen Nachgewerke. Er unterstützt zusätzlich eine einfache Abwicklung des Schadens mit der Gebäudeversicherung. Dafür sind wir bundesweit mit über 60 lokalen Standorten und mehr als 140 Service-Fahrzeugen rund um die Uhr für Sie im Einsatz.

Von Anfang an das Richtige
Professionelles Schadenmanagement beginnt immer mit einer fachgerechten Schadenerstbearbeitung bestehend aus einer systematischen Ortung, einer genauen Analyse der Schadenursache und deren Dokumentation. Wer am Anfang alles richtig macht, kann viel Zeit, Geld und Ärger sparen. Denn guter SchadenERSTservice ermöglicht eine schnelle Wiederherstellung der Funktionalitäten und eine präzise Steuerung der Schadenbeseitigung. Der rechtzeitige Einsatz einer professionellen und zerstörungsarmen Leckortung sowie eine qualifizierte Schadeneinschätzung durch den ersten Spezialisten am Schadenort können entscheidend zur Reduzierung des Schadenaufwandes beitragen. Mietminderungen oder gar Mitausfälle lassen sich so deutlich reduzieren. Dabei haben wir immer die Anforderungen unserer Kunden im Blick. Umfassende Schulungen, laufende Zertifizierungen und das prozessbegleitende LOCATEC Solution Concept (LSC) stellen höchste Kundenzufriedenheit sicher. Gleichzeitig können wir auf kundenindividuelle Anforderungen eingehen und so den Abwicklungsaufwand beim Verwalter zusätzlich deutlich begrenzen.

Ihre Vorteile auf einen Blick
  • Omnipräsent durch das national dichteste Netz an Einsatzfahrzeugen 
  • Schnell überall vor Ort 
  • Noch schneller durch Weiterleitung aller Dokumentationen direkt vom Schadenort
  • Kompetent durch Spezialisierung und Fokussierung
  • Komplett umfassender SchadenERSTservice in jeder Schadensituation
  • Innovativ mit modernsten Ortungstechnologien und digitalisierter Schadenaufnahme
  • Maßgeschneidert über kundenorientiert flexible Modelle der Zusammenarbeit 
  • Hilfreich. Notfallreparatur stellt schnelle provisorische Funktionalität wieder her
  • Unabhängig von Nachgewerken
  • Schadenminimierend. Das steigert Eigentümer- und Mieterzufriedenheit
  • Klare Dokumentation und Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise an Auftraggeber und die Gewerke der Schadenbeseitigung beschleunigen den Gesamtprozess

Menschen, Technologien, Erfahrungen: LOCATEC

Ausschließlich eigene, in unserem LOCATEC-Schulungscenter ausgebildete Messtechniker, beste Ausstattungen mit Hightech-Messverfahren, von LOCATEC selbst entwickelte Methoden der präzisen und kompletten Schadenerfassung sowie die Wertschätzung langjähriger zufriedener Kunden sind die Grundlage unseres Unternehmenserfolges.

Ansprechpartner:

Marcus Desch, Key Account Manager, Mobil: 0151 15120115, marcus.desch@locatec.com
Max-Eyth-Straße 12
73479 Ellwangen