Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

  • Kooperationspartner

Bei vielen Immobilienverwaltern werden Drucker genau dafür eingesetzt: Zum Drucken von Informationen,
die an Kunden verschickt werden müssen. Moderne Multifunktionssysteme können aber
viel mehr und stellen tatsächlich die Schnittstelle zu einem digitalen, zukunftsorientierten Büro dar.
Mehr als Multifunktionsdrucker
Die Multifunktionssysteme von Konica Minolta erleichtern die tägliche Büroarbeit. Neben dem Drucken
– papiersparend doppelseitig – in hoher Geschwindigkeit kann die gesamte Eingangspost
gescannt und mit geeigneten Anwendungen von Konica Minolta direkt an den Sachbearbeiter oder
die Unternehmenssoftware weitergeleitet werden. Damit wird der Grundstein für ein digitales Büro
gelegt, der es Mitarbeitern erlaubt, auch vom Homeoffice oder von unterwegs ohne Einschränkung
produktiv zu sein. Alles aus einer Hand ist dabei für Konica Minolta kein Schlagwort, sondern täglich bewiesene Realität. Nach wie vor liegt ein Schwerpunkt auf Drucksystemen, die im Farbbereich seit mehr als 10 Jahren in Deutschland marktführend sind. Das große Potenzial dieser Systeme hat in Deutschland
über 30.000 Kunden überzeugt, darunter auch viele in der Immobilienbranche.
Top bewertetes Systemhaus
Zusätzlich reicht das breit gefächerte Software-Angebot von automatisierten Scanlösungen über
Druckverwaltungssysteme bis hin zur unternehmensweiten Dokumentenverwaltung. Als eines
der top-bewerteten Systemhäuser Deutschlands (laut IDC) ist Konica Minolta Microsoft Gold Partner
und spezialisiert auf die unternehmensweite Vernetzung von Informationen. Mit dem Workplace Hub, der integrierten Mittelstandslösung von Konica Minolta, werden unterschiedlichste Anwendungen mit Hardware, Software und einem Dienstleistungspaket kombiniert. Dies ermöglicht es, sich von Papierdokumenten,
fixen Arbeitsplätzen und komplizierten IT-Verwaltungsvorgängen zu befreien und so die Unternehmens-
IT zu vereinfachen. Darüber hinaus schafft die Lösung einen intelligenten vernetzten Arbeitsplatz
und bietet eine sichere Arbeitsumgebung für das Arbeiten von unterwegs oder aus dem Homeoffice, die durch erstklassige Sicherheitsvorkehrungen geschützt ist.                                                                   
Partnerangebot Ihr Vorteilspaket: Ab sofort neu und exklusiv für Mitglieder des Verbands der Immobilienverwalter Baden-Württemberg! Profitieren Sie von attraktiven Sonderkonditionen bei der Anschaffung von maßgeschneiderten IT-Lösungenspeziell für Immobilienverwalter! Das Unternehmen Den Hauptsitz der Konica Minolta Business SolutionsDeutschland GmbH in Langenhagen leiten die Geschäftsführer Joerg Hartmann und Kenichiro Fukasawa. Mit seinen smarten Office-Produkten wie marktführenden Drucksystemen, Cloud-Services und umfangreichen IT-Dienstleistungen unterstützt der Service Provider mit rund 1.800 Mitarbeitern in Deutschland u. a. mobiles Arbeiten und die Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen von mittelständischen Unternehmen.

Ansprechpartner:

Axel Schäfer, Senior Account Manager SMB, Telefon +49 711 1397249, Mobil +49 173 8985217, axel.schaefer@konicaminolta.de
Mittlerer Pfad 1
70499 Stuttgart