Dr. Achim Olrik Vogel

RA Dr. Vogel ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie Partner der Rechtsanwaltskanzlei Kraus, Sienz & Partner in München. Er hat zum privaten Baurecht promoviert und ist
spezialisiert auf das private Bau- und Architektenrecht sowie das Wohnungseigentumsrecht.
Dr. Vogel berät und vertritt Bauträger, Bauunternehmen, Architekten, Kreditinstitute, öffentiche sowie private Bauherren und Wohnungseigentümergemeinschaften. Er hat zahlreiche Aufsätze zu aktuellen rechtlichen Themen veröffentlicht, z. B. zum Bauträgerrecht, Sicherheitenrecht, Bauinsolvenzrecht und Wohnungseigentumsrecht. Herr Dr. Vogel ist ständiger Mitarbeiter der Zeitschriften BauR - Zeitschrift für das gesamte öffentliche und zivile Baurecht, IBR - Immobilien- & Baurecht und ZMR - Zeitschrift für Miet- und Raumrecht. Zudem ist er regelmäßiger Referent auf bau- und wohnungseigentumsrechtlichen Veranstaltungen.

  • Tätigkeitsfelder
  • Referent