• Mi
  • 08
  • Mär 17
  • 09:30
Mi. 08.Mär.2017 um 09:30 Uhr bis 08.Mär.2017 17:00 Uhr

5. Ganztagesseminar

Thema
Unternehmensverkauf & Unternehmensnachfolge

Inhalte

  • Gestaltungsmöglichkeiten
  • Problemfelder wie Sonder- und Ergänzungsbetriebsvermögen
  • Reduzierung der Steuerbelastung
  • Gründung einer GmbH
  • Bewertung des Unternehmens
  • Share deal versus asset deal
  • Vorgehensweise bei den Verhandlungen
  • Einschalten eines Mediators zur Vertrauensbildung

Referent
Alois Reutlinger, Steuerberater,
A. Reutlinger Steuerberatungsgesellschaft mbH, Rosenfeld

Zielgruppe
Mitarbeiter von Verwaltungs- und Wohnungsunternehmen

Teilnahmegebühr    
Verbandsmitglieder (VDIV/DDIV) € 125,00
Nichtmitglieder/Sonstige € 240,00
Auszubildende von Mitgliedsunternehmen kostenfrei*

Seminargebühren sind nach § 4 Abs. 22a UStG umsatzsteuerfrei. Die in den Seminargebühren beinhaltete Verpflegungspauschale ist lt. Urteil vom Bundesfinanzhof 07.10.2010 Umsatzsteuerpflichtig.
Im Preis enthalten sind: Mittagessen und Pausengetränke.

Vergünstigungen für Mitgliedsunternehmen
Anrechnung von Bildungsgutscheinen
Bonus Fortbildungszertifikat Kalenderjahr 2017 = 30 Punkte.

Anmeldeschluss
Dienstag, 17. Januar 2017
    
Anmeldebedingungen
Die Anmeldung ist verbindlich. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung ggf. folgendes mit an: Lebensmittelunverträglichkeiten, Vegetarier o.Ä.

Seminargebühren, die dem Zweck eines Berufsverbandes dienen, sind
nach § 4 Abs. 22a UStG von der Umsatzsteuer befreit. Die in den Seminargebühren beinhaltete Verpflegungspauschale ist lt. Urteil vom Bundesfinanzhof 07.10.2010 Umsatzsteuerpflichtig.

*Pro zahlender Teilnehmer unserer Mitgliedsunternehmen darf ein/e Auszubildende/r unserer Mitgliedsunternehmen kostenlos an Veranstaltungen teilnehmen. Das Ausbildungsverhältnis ist mit einer
Fotokopie des Ausbildungsvertrages zu belegen.

Stornogebühren bis 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung 50 %, bis 8 Tage vor Beginn 100 % (volle) Gebühr. Gerne akzeptieren wir ohne zusätzliche Kosten einen Ersatzteilnehmer.

Pro Teilnehmer der Mitgliedsunternehmen kann ein Bildungsgutschein eingelöst werden. Sie erhalten eine gesonderte Rechnung. Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung.
Die Teilnahmebedingungen werden akzeptiert.

Parkgebühren trägt jeder Teilnehmer selbst
Begrenzte Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie in unmittelbarer Nähe im Neckar-Parkhaus und Post-Parkhaus – ca. 2 – 5 Gehminuten zum Tagungshotel.

Anmeldung für Mitgliedsunternehmen und geladene Gäste
mit dem untenstehenden Link

« Zurück | Kalender »