- Mo
- 15
- Jun 20
- 10:30
- Referent
Webinar - Das digitale Büro: wann, wenn nicht jetzt?
Thema
Das digitale Büro: wann, wenn nicht jetzt?
Wer vor der Corona Krise die Digitalisierungsprozesse im eigenen Unternehmen bereits angeschoben hat, hat derzeit Zeit gut lachen! Die Mitarbeiter sind voll einsatzfähig im Home-Office und Reibungsverluste werden minimiert. Im Webinar werden der Einstieg in das papierlose Büro und die verschiedenen Möglichkeiten der Digitalisierung anhand von Praxisbeispielen anschaulich beleuchtet.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, digitale Lösungen in den Verwaltungsalltag zu integrieren, um unternehmensinterne Prozesse und Strukturen zu optimieren. Sie erfahren, welche Chancen ein papierloses Büro bietet, welche technischen Lösungen hierfür zur Verfügung stehen und wie der Weg in die Digitalisierung proaktiv gestaltet werden kann.
Inhalte
Im Webinar werden u. a. folgende Fragen erörtert:
- Welche Schritte sind für die betriebsinterne Büroorganisation zu beachten, damit digitale Lösungen bestmöglich integriert werden können?
- Was muss jetzt im Unternehmen geplant werden?
- Was ist aus datenschutzrechtlicher Perspektive zu beachten?
- Welche Risiken und Herausforderungen sind im Zuge der Umsetzung zu meistern?
Referent
Ralf Michels, A.S. Hausverwaltungs- & Projektentwicklungs-GmbH, Hamburg
Preise
Verbandsmitglieder (VDIV) € 85,00 zzgl. 19 % Ust.
Nichtmitglieder/Sonstige € 140,00 zzgl. 19 % Ust.
Auszubildende von Mitgliedsunternehmen kostenfrei*
Vergünstigungen für Mitgliedsunternehmen
Anrechnung von Bildungsgutscheinen
Bonus Fortbildungszertifikat Kalenderjahr 2020 = 10 Punkte.
Weiterbildungsnachweis 2,0 Netto-Zeitstunden
Weiterbildung wird nach § 34c Abs. 2a GeWO i. V. m. § 15b Abs. 1 MaBV für Wohnimmobilienverwalter anerkannt.
Anmeldeschluss
Montag, 08. Juni 2020
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Teilnahme- und Stornierungsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung werden akzeptiert.
Teilnahme- und Stornierungsbedingungen
Anmeldung: Zum Online-Seminar