- Mi
- 11
- Aug 21
- 10:30
- Referent
Online-Seminar - Konflikt-, Beschwerde- und Sozialmanagement in der WEG
Thema
Konflikt-, Beschwerde- und Sozialmanagement in der WEG
Inhalte
Bei rechtlichen und tatsächlichen Konfliktfeldern in der WEG ist eine Lösung oft nur nachhaltig und von Dauer, wenn sich die Beteiligten auch mit Ihren Interessen und Emotionen wahrgenommen sehen. Das Seminar vermittelt Kommunikationstechniken mit dem Ziel, konfliktgeladene Gespräche souverän zu meistern und deeskalierend einwirken zu können.
• Hurra, ein Konflikt! -Typische Konfliktfelder
• Konfliktreaktionen
• Konfliktanalyse
• Interessen, Bedürfnisse und Positionen
• Rollenklärung und Haltung
• Konflikt-Rhetorik und Kommunikationstechniken
Referentin
Sylvia Wipperfürth, SachverständigenInstitut für Insolvenz- und Wirtschaftsrecht, Alsdorf
Preise
Verbandsmitglieder (VDIV) € 85,00 zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Nichtmitglieder/Sonstige € 140,00 zzgl. der gesetzlichen MwSt.
Auszubildende von Mitgliedsunternehmen kostenfrei.
Das Ausbildungsverhältnis ist mit einer Fotokopie des Ausbildungsvertrages zu belegen.
Vergünstigungen für Mitgliedsunternehmen
Anrechnung von Bildungsgutscheinen
Bonus Fortbildungszertifikat Kalenderjahr 2021 = 10 Punkte.
Weiterbildungsnachweis
bis zu 2,0 Netto-Zeitstunden
Weiterbildung wird nach § 34c Abs. 2a GeWO i. V. m. § 15b Abs. 1 MaBV für Wohnimmobilienverwalter anerkannt
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Teilnahme- und Stornierungsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung werden akzeptiert.
Teilnahme- und Stornierungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Anmeldung für Mitgliedsunternehmen und geladene Gäste mit dem unten stehenden Link
Anmeldung: Zur Online-Anmeldung