- Do
- 09
- Jul 26
- 09:30
- Referent
- Uwe Effenberger »
Online-Seminar - Crashkurs Prüfungsvorbereitung "Zertifizierter Verwalter"
Thema
Crashkurs Prüfungsvorbereitung "Zertifizierter Verwalter"
Beschreibung
Für alle, die die Prüfung zum “Zertifizierten Verwalter” ablegen und sich nochmals vorher umfassend vorbereiten möchten, wurde dieser Crashkurs konzipiert.
Zertifizierter Verwalter – worum geht es dabei?
Seit dem 01.12.2023 gehört die Bestellung eines zertifizierten Verwalters zur ordnungsmäßigen Verwaltung nach § 19 Abs. 2 Nr. 6 Wohnungseigentumsgesetz (WEG). Jeder einzelne Wohnungseigentümer kann von seiner Gemeinschaft der Wohnungseigentümer (GdWE) verlangen, dass ein Verwalter bestellt wird, der die gesetzlichen Qualifikationsanforderungen erfüllt.
Wer heute als Verwalter einer WEG bestellt werden soll, muss die Zertifizierung nachweisen können – oder über eine gleichgestellte Qualifikation verfügen. Wird ein nicht zertifizierter Verwalter bestellt, ist der Beschluss anfechtbar.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In nur einem Tag erhalten Sie eine umfassende Zusammenfassung der prüfungsrelevanten Themen, um bestens auf die Prüfung vorbereitet zu sein.
Damit alle Themen ohne Zeitdruck besprochen werden können, werden zwischendurch nur insgesamt 30-45 Min. Pause gemacht.
Da die Prüfungsfragen zentral vom DIHK erstellt und die Prüfungsinhalte durch den IHK-Rahmenplan festgelegt wurden, ist dieser Crashkurs deutschlandweit für alle Prüfungen anwendbar.
Für dieses Seminar benötigen Sie fortgeschrittene WEG-Vorkenntnisse. Es ist nicht für Einsteiger ohne WEG-Vorkenntnisse geeignet.
Inhalte:
- Kap. 2.1 - Wohnungseigentumsgesetz
- Kap. 2.2 - Recht
- Kap. 2.6.1 - Heizkostenverordnung
- Kap. 3.2 - WEG-Rechnungswesen, Wirtschaftsplan, Jahresabrechnung usw.
- Kap. 4 - Technik
- Allgemeine Tipps zur Prüfung
Referent
Uwe Effenberger, Immobilienseminare & Beratung, Großkrotzenburg
Preise
Verbandsmitglieder (VDIV) € 135,00 zzgl. gesetzlicher MwSt.
Nichtmitglieder/Sonstige € 250,00 zzgl. gesetzlicher MwSt.
Vergünstigungen für Mitgliedsunternehmen
Anrechnung von Bildungsgutscheinen
Bonus Fortbildungszertifikat Kalenderjahr 2026 = 30 Punkte.
Weiterbildungsnachweis
bis zu 6,0 Netto-Zeitstunden
Weiterbildung wird nach § 34c Abs. 2a GewO i. V. m. § 15b Abs. 1 MaBV für Wohnimmobilienverwalter anerkannt
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Teilnahme- und Stornierungsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung werden akzeptiert.
Teilnahme- und Stornierungsbedingungen
Datenschutzerklärung
!!Um die Vergünstigung durch METRONA GmbH & Co. KG zu erhalten, sind Sie damit einverstanden, dass ihre personenbezogenen Daten an unseren Partner METRONA GmbH & Co. KG weitergegeben werden.!!
Anmeldung: Zur Online-Anmeldung